KGV Herrendamm

Kleingärtnerverin

KGV-Herrendamm:

Der Kleingärtnerverein Herrendamm e.V. wurde im Oktober 1978 gegründet. Zuvor gehörte der Verein dem Holstentor Süd an. Die Gründung wurde durch den Landesbund Schleswig-Holstein der Kleingärtner e. V. in Kiel bescheinigt. Auch die Hansestadt Lübeck erteilte dem KGV- Herrendamm die Gemeinnützigkeit, die wir auch immer noch Hegen und Pflegen.

Im Jahr 1999 Beschloss die Mitgliederversammlung ein neues Vereinshaus zu bauen. Der Bauantrag wurde gestellt und von der Hansestadt Lübeck genehmigt. In Eigenleistung und vielen Stunden Gemeinschaftsarbeit wurde das Gemeinschaftshaus errichtet. Dieses wird von den Mitgliedern auch genutzt. Unsere Mitgliederversammlungen finden selbstverständlich auch hier statt. Auch Personen die nicht dem Verein angehören, können dieses mieten, wenn Termine frei sind. Termine und Preise sind telefonisch oder über What´s App bei J. Harder zu erfragen.